Digitales Marketing für Chöre und andere Kirchenmusik

Wir reden so viel über Kundenorientierung, aber wir denken nicht wirklich umfassend genug über unser Marketing nach. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten da draußen!

Meine Lösung ist ein einfaches, aber sehr detailliertes Content- und Marketing-Framework, mit dem wir zukünftige Ticket-Käufer und auch Ensemble-Mitglieder in den Mittelpunkt stellen können: Die grundlegenden Elemente des Frameworks sind die Phasen der sogenannten Customer Journey vom ersten Kontakt bis zum regelmäßigen Konzertbesuch, die Zielgruppen sowie die richtigen Inhalte, Formate und Plattformen, aber auch die KPIs in jeder Phase. Es wird viele Impulse zu Social Media, Blogs und Newslettern geben, und noch vieles mehr. Ich freue mich sehr darauf!


Caroline Henne

Caroline S. Henne – Marketing- und Strategieberaterin – verfügt über mehr als 20 Jahre Marketing- und Strategieerfahrung. Ursprünglich Jungstudentin des Klaviers bei Almut Preuss-Niemeyer in Hannover, begann sie ihre Karriere dann doch in der Medienbranche – zunächst beim Medienmogul Bertelsmann, dann bei Deutschlands größtem Privatsender RTL – und entdeckte schnell ihre Leidenschaft für die digitale Welt. Sie begann ihre eigene digitale Transformation bei Lycos Europe in London und führte diese bald für große Unternehmen rund um den Globus durch.
Als CEEMETA-(Central & Eastern Europe, Middle East & Africa)-Strategieberaterin für die GfK arbeitete sie mit vielfältigen Branchen mit einem kleinen Schwerpunkt auf Luxus, weshalb sie ihre letzte „Unternehmensrolle“ bei Google UK als Sector Lead Luxury übernahm.
Vor 8 Jahren beschloss sie, unabhängiger zu arbeiten – unter anderem als Interim-CMO für den preisgekrönten Marktplatz Wolf & Badger, die Teemarke Paper & Tea, den Wasseraufbereiter Mitte, das Internat Schloss Stein, den Kunstmarktplatz unx.art und viele andere unabhängige Marken. Caroline ist aktiv in der Nachhaltigkeitsbewegung und unterrichtet Marketing, Strategie und Kreativität an der Miami Ad School Europe, SAFEEM/Women Entrepreneurship for Africa und anderen Institutionen.
Sie hat einen Bachelor of International Management for Media und ist regelmäßige Rednerin bei Veranstaltungen auf der ganzen Welt, sei es Tech Open Air, IAB, LVHM, Interbrand-Konferenzen oder anderen Veranstaltungen. Außerdem singt Caroline als Tenor in der Berliner Domkantorei, nachdem sie fast 15 Jahre im English Chamber Choir in London aktiv war. 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y